Astrid

Meine Affinität zur Musik begann schon früh in meiner Kindheit mit gerade einmal sechs Jahren durch Klavierunterricht. In der weiteren Jugend kamen noch diverse Blechblasinstrumente sowie eine Jugendchor-Mitgliedschaft hinzu und im Alter von 16 Jahren entbrannte mein Herz für lateinamerikanischen Turniertanz.

Mein erstes Live-Konzert besuchte ich mit 14 Jahren und vor mehr als 30 Jahren „infizierte“ mich das erste Musical, „Starlight Express“ in Bochum. Mit der Zeit gewann für mich Musiktheater mehr und mehr an Bedeutung, blieb allerdings weiterhin nur mein Hobby. Heute konzentriert sich mein Interesse nicht mehr nur auf Musical, sondern man findet mich häufig auch in Konzerten, Schauspielen, oder bei vielem weiteren Bühnengeschehen – wirklich festlegen möchte ich mich dort genauso wenig, wie bei den verschiedenen Musikstilen, denen ich fast uneingeschränkt zugeneigt bin.

Meine Lust am Schreiben erwachte durch mehrere kleine, private Buchprojekte, mit welchen wir caritative Zwecke unterstützten und bereits vor einigen Jahren begann ich mit der Autorentätigkeit nebst Fotografie für ein Musikportal. Ich teile meine Freude an und Verbundenheit zur Musik gerne mit Gleichgesinnten, weshalb ich mich freue mit meinen beiden Mitstreiterinnen dieses Projekt aus der Taufe heben zu können.