Book of Mormon

Hoch die Hände … Habt ihr für das bevorstehende Wochenende schon etwas „Musical-isches“ geplant? Dann verratet uns doch gern, wo es euch hin zieht.
Falls nicht, hätten wir da auch eine Idee: Macht es euch irgendwo gemütlich, setzt die Kopfhörer auf und hört rein in das Cast-Recording von „The Book of Mormon“. Schließlich wurde in dieser Woche bekanntgegeben, dass das Erfolgsmusical, das seit seiner Uraufführung 2011 bereits über 30 Preise einheimsen konnte (darunter neun Tonys und einen Grammy) im November endlich auch Station in Deutschland macht.
Vom 6. bis 17. November gastiert „The Book of Mormon“ im Musical Dome Köln. Der Vorverkauf startete am 02. April 2019 unter www.tickets-direkt.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Hinterlasst gern einen Kommentar, wenn ihr bereits Karten habt, oder plant euch das Stück anzusehen. Was versprecht ihr euch von dem Gastspiel? Wie sind Eure Gedanken zum Inhalt und der Aufführung in Originalsprache?

Sicher ist jedoch: Es wird lustig und es gibt tolle Musik. Denn immerhin haben sich für die Geschichte um zwei junge mormonische Missionare, die in einem abgelegenen Dorf in Uganda (Afrika) mehr oder weniger erfolgreich versuchen, die Menschen auf ihre Religion einzuschwören, ein erfolgreicher Musical- und Disneyfilm-Songschreiber und zwei nicht minder erfolgreiche Serien-Autoren zusammengetan. Robert Lopez, der unter anderem für den „Frozen“-Hit „Let it go“ verantwortlich ist, und das „South Park“-AutorenduoTrey Parker und Matt Stone kreierten mit „The Book of Mormon“ eine Persiflage über organisierte Religion einerseits und die Musicalbranche andererseits.
In London ist „The Book of Mormon“ ein Dauerbrenner. Nun kommt es endlich nach Deutschland. Bis es endlich soweit ist, bleibt uns schon mal die Musik

 

Weiterführende Informationen gibt es unter https://thebookofmormonmusical.com/cologne/de/

(c) https://thebookofmormonmusical.com

Teilen via:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert