Gewinnspiel: Die Schöne und das Biest auf Weihnachtstour

(c) Jef Kratochvil

Seit 1994 fiebern Millionen Zuschauer mit der mutigen, jungen Bella mit, lachen über die Einfältigkeit einer bäuerlichen Dorfgemeinschaft und fürchten und bemitleiden gleichermaßen das schreckliche Biest, das erst durch die Liebe der beherzten Maid zu einem schönen Prinzen wird. Mit der hoch gelobten Musik des Komponisten Martin Doepke erweist sich die deutschsprachige Bühnenversion der berührenden Liebesgeschichte als Riesenerfolg, der europäische Märchentradition mit Sachkenntnis aufgreift und die bewegende Botschaft der Erzählung behutsam auf die Musicalbühne transportiert. Pünktlich zu Weihnachten 2019 kehrt die emotionale Geschichte in seiner gefeierten Original-Version mit Live-Band und in neuer Besetzung zu einer ausgedehnten Tournee durch 30 Städte auf die Theaterbühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zurück.

In der Rolle der schönen Bella, die durch ihren Mut und ihre Liebe den Fluch des schrecklichen Biestes besiegen kann, wird DSDS-Siegerin Marie Wegener zu erleben sein. Der Prinz, der den Zauber, in ein hässliches Biest verwandelt worden zu sein, lange ertragen muss, wird von Musicalstar Alexander di Capri gesungen und gespielt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Kreativteam um Komponist Martin Doepke, dem hochkarätigen, 24 Künstler umfassenden Ensemble sowie einem 10-köpfigen Orchester entführen sie uns in die Welt der Fabeln und Magie von der Schönen und dem Biest.

Marie Wegener und Alexander di Capri
(c) Kai Heimberg

Marie Wegener stellt sich mit jugendlicher Frische und ihrem besonderen stimmlichen Talent an der Seite von Alexander di Capri, der für seine energetische Bühnenpräsenz bekannt ist, nun ihrer ersten Musicalrolle. Die Kombination hat das Zeug zum neuen Musical-Traumpaar: Als Bella und ihr verwunschener Prinz, als die Schöne und das Biest, mit denen wir bangen, weinen und lachen können und von denen wir uns verzaubern lassen.

 

“Die Schöne und das Biest”

Musik: Martin Doepke
Gesangstexte: Elke Schlimbach & Grant Stevens
Dialoge: Christian Bienek
Idee und Konzept: Hans Holzbecher & Andrea Friedrichs

 

*** GEWINNSPIEL *** – Teilnahmebedingungen

 

Wir verlosen in Kooperation mit Semmel Concerts 2 x 2 Karten für “Die Schöne und das Biest” in folgenden Städten:

Zwickau, Halle/Saale, Chemnitz, Magdeburg, Suhl, Gera, Ulm, Freiburg, Nürnberg, Regensburg, Altötting, Kempten, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Singen, Mannheim, Reutlingen, Trier, Braunschweig, Bielefeld, Aachen oder Lingen.

Um die Karten zu gewinnen müsst ihr folgendes tun:

  • gebt unserem Gewinnspielbeitrag auf Facebook ein Like,
  • teilt unseren Facebook-Beitrag öffentlich,
  • kommentiert unter unserem Facebook-Beitrag, für welche Stadt ihr die Tickets gewinnen möchtet

Das Gewinnspiel endet am 05. Dezember 2019 um 23.59 Uhr – die Gewinner werden in den darauf folgenden Tagen gezogen, per privater Nachricht über ihren Gewinn in Kenntnis gesetzt und haben dann 3 Tage Zeit, diesen durch schriftliche Bestätigung anzunehmen. Erfolgt die Annahme nicht in diesen 3 Tagen, werden die Karten anderweitig vergeben.

 

Die Tournee-Termine 2019/2020:

 

25.12.2019 Mittwoch | 20:00
Theater am Potsdamer Platz
Berlin
26.12.2019 Donnerstag | 20:00
Theater am Potsdamer Platz
Berlin
27.12.2019 Freitag | 20:00
Stadthalle Zwickau
Zwickau
28.12.2019 Samstag | 20:00
Georg-Friedrich-Händel-Halle
Halle / Saale
29.12.2019 Sonntag | 20:00
Stadthalle – Chemnitz Großer Saal
Chemnitz
31.12.2019 Dienstag | 20:00
02.01.2020 Donnerstag | 20:00
Congress Centrum Suhl – Großer Saal
Suhl
03.01.2020 Freitag | 19:30
Alte Oper – Erfurt
Erfurt
04.01.2020 Samstag | 20:00
Kultur- und Kongresszentrum
Gera
05.01.2020 Sonntag | 19:00
Congress Centrum Ulm
Ulm
06.01.2020 Montag | 20:00
Konzerthaus Freiburg
Freiburg
07.01.2020 Dienstag | 20:00
Meistersingerhalle
Nürnberg
08.01.2020 Mittwoch | 20:00
09.01.2020 Donnerstag | 20:00
Kultur+Kongress Forum Altötting
Altötting
10.01.2020 Freitag | 20:00
bigBOX Allgäu
Kempten
11.01.2020 Samstag | 20:00
Saarlandhalle
Saarbrücken
12.01.2020 Sonntag | 19:00
Jahrhunderthalle Frankfurt
Frankfurt am Main
14.01.2020 Dienstag | 19:30
Theater Spirgarten
Zürich
15.01.2020 Mittwoch | 20:00
16.01.2020 Donnerstag | 20:00
Rosengarten Mannheim
Mannheim
17.01.2020 Freitag | 20:00
Stadthalle Reutlingen
Reutlingen
18.01.2020 Samstag | 20:00
21.01.2020 Dienstag | 20:00
22.01.2020 Mittwoch | 20:00
Congress Innsbruck
Innsbruck
23.01.2020 Donnerstag | 20:00
Helmut-List-Halle
Graz
25.01.2020 Samstag | 20:00
Wiener Stadthalle – Halle F
Wien
27.01.2020 Montag | 20:00
28.01.2020 Dienstag | 20:00
Stadthalle – Großer Saal
Braunschweig
29.01.2020 Mittwoch | 20:00
30.01.2020 Donnerstag | 20:00
31.01.2020 Freitag | 20:00
Capitol Theater Düsseldorf
Düsseldorf
02.02.2020 Sonntag | 20:00
#amonea #amoneamusicalworld #gewinnspiel #gewinnspielzeit #thanksgiving #semmelconcerts #werbung
Teilen via:

5 Kommentare

  • Claudia Saleik

    Hab mich vertan ….würde mit Freundin gerne nach Aachen gehen am 30/1/20 ,würde mich so freuen

  • Claudia saleik

    Claudia aus Wülfrath würde mit Kind und Kegel das so gerne testen mich freuen und Düsseldorf wäre meine Stadt in der Nähe

  • Aachen

  • Das wäre ein Traum für mich
    Als Mama von 5 Kindern ,habe ich nicht oft die Gelegenheit einmal an mich zu denken
    Mit diesem Gewinn würde ein grosser Traum von mir in Erfüllung gehen,den ich dann aber gerne mit meiner Tochter Marie teilen würde😍Ich liebe die schöne und das Biest
    Den Film kennen alle meine Kinder,da er bei uns oft abgespielt wird

    • Hallo Daniela, danke für deinen netten Kommentar. Allerdings erfüllt er nicht ganz unsere Vorgaben für die Teilnahme. Dürfen wir erfahren, wie du auf unseren Artikel gestoßen bist? Und weil du so explizit den Film erwähnst, sei noch einmal speziell drauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Musicalversion nicht um die Disneyversion handelt. Die Musik und die Ausstattung sind also komplett anders. Viele Grüße vom AmoneA-Team

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert