Letzter Vorhang für Zaza

Letzter Vorhang für Zaza

Zum letzten Mal hob sich vor wenigen Tagen der Vorhang für Zaza und den "Käfig voller Narren" am Theater Magdeburg. Wir waren bei der emotionalen Abschiedsparty dabei: http://amonea-musicalworld.de/letzter-vorhang-fuer-zaza/#LaCageauxFolles #EinKäfigvollerNarren #AndreasLichtenberger #TheaterMagdeburg #derniere #Musical

Gepostet von AmoneA Musical World am Montag, 27. Mai 2019

Es war eine Mischung aus unbändiger Feierlaune und Wehmut, die sich am 24. Mai 2019 zur allerletzten Vorstellung des „La Cage aux Folles“ auf der Bühne und im Zuschauersaal des Magdeburger Opernhauses breit machte.

Gut drei Jahre nach ihrer Premiere (13. Februar 2016) und knapp zwei Jahre nach dem ersten letzten Vorhang (17. April 2017) kamen am 15. März 2019 Zaza und ihre Cagelles wieder zurück auf der Bühne. Ganze fünf Mal war die Inszenierung von Cornelia Crombholz noch zu erleben, bevor sich nun der Vorhang endgültig geschlossen hat.

Ein letztes Mal feierte das Dernieren-Publikum im gut gefüllten Opernhaus den Sieg der Toleranz und die Freiheit zu sein, was man ist. Und so wurde das letzte „Ich bin was ich bin“ von Andreas Lichtenberger auch – für ihn und das Publikum – zu einem ganz besonders emotionalen Gänsehautmoment.

Und Lichtenberger ließ es sich auch nicht nehmen, in seiner Rolle den allerletzten Auftritt von Zaza anzukündigen und sich gleichzeitig bei allen auf und hinter der Bühne und vor allem bei den Zuschauern zu bedanken. Ein weiterer emotionaler Moment der Show.

Aber im Mittelpunkt des Abends stand der Spaß. Die komplette Cast um Andreas Lichtenberger als Zaza/Albin und Ansgar Schäfer als Georges genoss diesen letzten Auftritt im „Käfig voller Narren“ noch einmal in vollen Zügen – das war allen deutlich anzumerken. Und auch die Zuschauer gaben noch einmal alles, Szenenapplaus und Bravorufe nach nahezu jedem Song und Standing Ovations sowie minutenlanger frenetischer Beifall am Ende.

Au revoir, La Cage aux Folles!

 

#amonea #amoneamusicalworld #lacageauxfolles #einkäfigvollernarren #andreaslichtenberger #ansgarschäfer #iamwhatiam #ichbinwasichbin #theatermagdeburg #derniere #musical

 

Fotos: Andreas Lander/Theater Magdeburg

 

Weiterführende Links:
Theater Magdeburg
Andreas Lichtenberger

 

Teilen via:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert