Videointerview mit Daniele Alan-Carter

 

Daniele Alan-Carter ist in der deutschen Musicalszene noch nicht allzu bekannt. Ganz unbekannt ist er aber auch nicht mehr, war er doch als einer der „12 Tenors“ auf deren Tournee zu erleben oder als Latino Juan bei den „Altar Boyz“. Gemeinsam mit Michael Heller ist er in dem Zweierprogramm „2 Nachtvögel“ zu erleben, denn schließlich verbindet die beiden die Rolle des Alfred im „Tanz der Vampire“.
Diese war für Daniele der große Start in seine Musicalkarriere, denn er verkörperte den verliebten Assistenten von Professor Abronsius in der französischen Version des Musicalerfolgs im Pariser Theater Mogador.

Für uns hat der sympathische Italiener, der in London lebt, per Video ein paar Fragen beantwortet. Darin erzählt er, auf welch ungewöhnlichem Weg er die Rolle des Alfred ergattert hat, wie er und Michael Heller sich kennen lernten und Freunde wurden und über die Herausforderung, als Italiener bei den „Altar Boyz“ einen deutschsprachigen Latino mit spanischem Akzent zu spielen.
Auch gibt Daniele Einblicke in sein Privatleben und verrät, warum er sich in London verliebt hat, was er an seiner Heimat Italien besonders vermisst und in wessen Schuhen er gern einmal stecken würde.

Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

Daniele Alan-Carter is not yet too well known in the German musical scene. But he isn’t completely unknown anymore, he was one of the “12 Tenors” on their tour and played the Latino Juan at the “Altar Boyz”. Together with Michael Heller he does the program “2 Night Owls”, because after all the two are connected by the role of Alfred in “Dance of the Vampires”.

For Daniele this was the big start into his musical career, because he impersonated the in love assistant of Professor Abronsius in the French version of the musical success at the Paris Theater Mogador.

For us, the likeable Italian, who lives in London, answered a few questions via video. He tells how unusual he got the role of Alfred, how he and Michael Heller got to know each other and became friends and about the challenge it was to play a Geaman speaking Latino with a Spanish accent as an Italian with the “Altar Boyz”.

Daniele also gives insights into his private life and reveals why he fell in love with London, what he particularly misses about his Italian home and whose shoes he would like to be in.

Have fun watching!

#amonea #amoneamusicalworld #interview #danielealancarter #singer #actor #musical #tanzdervampire #italian #altarboyz #12tenors #altarboyz #offstagegermany

 

Weiterführende Links:

Daniele Alan-Carter

Teilen via:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert