Club Las Piranjas

Auf in einen unvergesslichen Urlaub
mit dem Grenzlandtheater Aachen

 

Lange hat man nicht mehr die Möglichkeit, mit dem Aachener Grenzlandtheater in den Süden zu starten und den Urlaub einer großen Ferienanlage zu genießen.

Mit der Uraufführung der musikalischen Komödie „CLUB LAS PIRANJAS“, nach dem Film von Hape Kerkeling und Doris Heinze, steckt das kleine Theater in der Aachener Elisengalerie seine Fahne wieder einmal ein Treppchen höher.

Es ist der sonnige Süden, der die Touristen anlockt und damit, zumindest laut Hochglanz-Urlaubskatalog, einen kurzen Ausflug ins Paradies verspricht. Aber natürlich weiß man nie vorher, was einen erwartet. Die mit großer Freude herbeigesehnte Zeit soll für jeden einfach die schönste des Jahres und auf jeden Fall unvergesslich werden. Unvergesslich wird sie garantiert– ob als tolles, aufregendes Erlebnis oder aber als totaler Reinfall, zeigt sich meist erst hinterher.

In der All-inclusive-Ferienanlage „Club Las Piranjas“ treffen am heutigen Abend verschiedene Pauschaltouristen aufeinander, deren Erwartungen so unterschiedlich sind, wie die Versprechungen, die ihnen beim Buchen der Reisen gemacht wurden. Eine junge Familie aus dem Rheinland, eine fröhliche Rentnerin, eine männertolle Kosmetikverkäuferin und ein gemütlicher Supermarktkassierer landen mit demselben Zubringerbus in ihrem für die Ferienzeit gebuchten kleinen Paradies. Was sie dort aber wirklich erwartet, hat mit Entspannung und wunderschöner Zeit wenig zu tun – ein Pool ohne Wasser, ein vermüllter Strand, das Frühstück im Schichtbetrieb, fremde Menschen mit im Zimmer, Themenabende mit Kostümpflicht und die überhaupt immer und überall gegenwärtigen penetranten Animateure, die bereits beim Betreten der Anlage mit der Zwangsanimation beginnen.

Dem kleinen Theater gelingt mit diesem Stück ein Abend voller Leichtigkeit und Witz, mit vielen Lachtränen und sicher auch dem einen oder anderen „Weißt du noch“- oder „Das hatten wir auch schonmal“-Moment. Mit großem Elan und jeder Menge Schwung sorgen die Animateure Biggi und Edwin (Jessica Kessler und William Danne als gesangliche Zugpferde) in herrlich witziger und erfrischender Weise für das richtige Großferienanlagen-Urlaubsfeeling nicht nur bei ihren wirklichen Gästen, sondern auch beim Publikum, das kurzerhand integriert und damit ebenfalls „Opfer“ ihrer Animation wird. Schön und immer wieder besonders zu erwähnen bleibt, dass das kleine Theater in jedem seiner Stücke auf Live-Musik setzt. So wird Martin Löhrer als Alfonso, der Musiker, mit seinen 88 Tasten (musikalische Leitung Sebastian Müller), dieses Mal sichtbar auf der Bühne platziert und sorgt für wohlklingende Töne. Für das Bühnen- und Kostümbild zeichnet Florian Angerer verantwortlich. Die gesamte Cast mit Michaela Hanser (Frau Dr. Wenger), Franziska Krumwiede (Hertha), Marcus Krone (Karl-Heinz), Melanie Koschorz (Margot), Alessandra Ehrlich (Hildegard) und Christian Bindert (Kurt), geschickt geführt von Intendant Ingmar Otto (Regie), unterstreicht mit darstellerischem und musikalischem Geschick die Botschaft des Stückes und lässt die Idee des aus der Region stammenden Komik-Großmeisters Kerkeling weit über den Rand des Ferienparadieses schwappen. Ein kurzer Ferientrip, den es zu erleben lohnt.

 

Wer noch vor Ende der Urlaubszeit seinen Trip in den sonnigen Süden erleben möchte, muss sich allerdings beeilen. Nur noch ein einziges Mal, am 09.02. in Schleiden-Gemünd, gibt es den großen Urlaubsspaß zu bestaunen. Karten gibt es sowohl telefonisch unter 0241-4746111, online über die Seite des Theaters www.grenzlandtheater.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region.

 

#amonea #amoneamusicalworld #grenzlandtheateraachen #clublaspiranjas #jessicakessler #williamdanne #michaelahanser #franziskakrumwiede #marcuskrone #melaniekoschorz #alessandraehrlich #christianbindert #martinlöhrer #ingmarottoregie #sebastianmüller #florianangerer #musical #hapekerkeling #dorisheinze #filmadaption

Weiterführende Links:

Grenzlandtheater Aachen
Jessica Kessler
Hape Kerkeling

 

Teilen via:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert