Hollywood Melodies

Die größten Filmhits

Volksbühne am Rudolfplatz, Köln – 8. Oktober 2019

 

 

Hollywood – in großen Lettern steht der Name, der wie kein anderer für die amerikanische Filmbranche steht, weithin sichtbar über dem Stadtteil von Los Angeles. Hier in diesem kleinen Vorort liegt das Mekka der Traumfabrik. Alles, was an Filmen in die Kinos und die Wohnzimmer flimmert, wird mit Hollywood assoziiert. Filme erhalten ihre Tragik oder auch Komik aber nicht nur durch die Schauspieler, die die enthaltenen Charaktere verkörpern, sondern vielmehr auch oder eher nicht zuletzt durch geschickt eingesetzte musikalische Untermalung. Diese Melodien sind es, an die sich die Zuschauer genauso zurückerinnern wie an den Film selbst, die für sie gleichgesetzt sind mit dem dahinterstehenden Leinwandepos – sie erlangen Ruhm und werden bekannt.

 

Eben diesen größten Filmhits widmete sich die von „Bring it on stage“ – einer Marke der MusicalBrands GmbH –  organisierte Tour, die sich durch die unterschiedlichsten Städte schlängelte. Geboten wurde eine Zeitreise durch die Hits der wohl größten Hollywood-Blockbuster, angefangen von „James Bond“, „A Star is born“ oder „The Greatest Showman“ bis hin zu Film-Klassikern wie „Bodyguard“, „Der König der Löwen“, „Moulin Rouge“ oder „Highlander“. Aber auch Streifen wie „Dirty Dancing“, „Mamma Mia“, „Titanic“ oder „Grease“ durften bei diesem Konzert nicht fehlen.

Bereits die im umfangreichen Programmheft, mit einigen Szenenbildern und den Vitas der vier Bühnenaktiven gespickt, abgedruckte Setlist mutete interessant und abwechslungsreich an. Die Moderation übernahmen die beiden Sängerinnen Helena Lenn und Veronika Riedl sowie die ihnen zur Seite stehenden Herren Christoph Apfelbeck und Nicolas Huart in Eigenregie und führten so kurzweilig durch das Programm. Hymnen wie „Time of my life“, „My heart will go on“ oder „It must have been love“ fehlten ebenso wenig wie Whitney Houstons „I will always love you“, Ronan Keatings „When you say nothing at all“ oder Elton Johns „Circle of Live“. Große Filme, große Hits und die Balladen großer Entertainer wurden zurück ins Gedächtnis gerufen und ließen das Publikum in Erinnerungen an vielleicht auch ihre Lieblingsfilme schwelgen.

Die unvergleichliche Show, die den Soundtrack ganzer Generationen in Form der bekanntesten Hollywood-Songs zur Darbietung brachte, konnte durch beste Tonqualität bestechen. Leider gelang es der Lichtführung nicht immer, die Darsteller ins rechte Licht zu rücken und die vom Band stammende Musik konnte dem Vergleich mit handgemachter nur schwer standhalten. Schade war weiterhin, dass im ohnehin schon nicht ausverkauften Theater nach der Pause nicht alle Zuschauer auf ihre Sitze zurückfanden, um der mühevoll erbrachten Leistung der Darsteller ihre weitere Aufmerksamkeit zu schenken.

Mit der anhängenden Fotogalerie möchten wir euch ein Stück auf die Reise nach Hollywood mitnehmen, kleine Einblicke in einen unvergesslichen Abend geben oder vielleicht sogar bei dem Einen oder Anderen Erinnerungen wachrufen.

#amonea #amoneamusicalworld #hollywoodmelodies #diegrößtenfilmhits #hollywood #traumfabrik #filmhits #christophapfelbeck #nicolashuart #helenalenn #veronikariedl #bringitonstage #volksbühneamrudolfplatz #köln #konzert #concert

Weiterführende Links:

Hollywood Melodies
Christoph Apfelbeck
Helena Lenn
Veronika Riedl

Teilen via:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert